topimage
PRO-GE
FrauenJugendBetriebsratPensionistInnen
Cardangebote: Deine Vorteile jetzt auf preisvorteil.proge.at
Cardangebote: Deine Vorteile jetzt auf preisvorteil.proge.at
Portrait Christine Haager
Vorsitzende der PRO-GE PensionistInnen

Christine Haager

Als Vorsitzende des BundespensionistInnenausschusses der PRO-GE kann ich die Anliegen der SeniorInnen auch in den höchsten Gremien der Gewerkschaft vertreten. Für mich sind die Kontakte zu anderen Organisationen, besonders im Sozialen Bereich, sehr wichtig.
Portrait Georg Puhm
LandespensionistInnenvorsitzender Burgenland

Georg Puhm

Im Alter werden so manche Leiden spürbar! Durch eine Kur in einer entsprechenden Kuranstalt können diese gelindert werden. Anträge und Auskünfte dazu gibt es bei der Pensionsversicherungsanstalt. Dort gibt’s auch einen Ombudsmann, der für deine Wünsche und Beschwerden zuständig ist - dieser ist erreichbar unter: herbert.hauersdorfer@pva.sozvers.at, Tel.: 05 0303-22201
Portrait Johann Loritsch
LandespensionistInnenvorsitzender Kärnten

Johann Loritsch

Zwei der drei Urlaubshäuser der PRO-GE befinden sich in Kärnten am Wörthersee. Für SeniorInnen besonders günstig sind sie in der Vorsaison. Wie wär´s mit einem Aufenthalt eventuell mit den Enkeln in einem unserer Urlaubshäuser? www.proge.at/urlaub
LandespensionistInnenvorsitzender Niederösterreich

Günter Drochter

In der PRO-GE NÖ finden auf Initiative des LandespensionistInnen-Ausschusses sowohl im Landes- wie auch im Regionalbereich regelmäßige Beratungen zu spezifischen PensionistInnen-Themen statt. Es werden Forderungen diskutiert und in übergeordneten Gremien bzw. Organisationen eingebracht. Der Kontakt mit aktiven BetriebsrätInnen, mit der Jugend und mit diversen Entscheidungsträgern steht auf der laufenden Agenda. Weiters finden neben fachorientierten Schulungen für FunktionärInnen auch öffentliche Veranstaltungen zur Mitgliederbindung sowie zur Bekanntmachung unserer Forderungen und Ziele statt.
Portrait Josef Kastner
LandespensionistInnenvorsitzender Oberösterreich

Josef Kastner

"Gesund bis ins hohe Alter" - die Grundlagen dafür müssen aber schon während der Zeit der Erwerbstätigkeit getan werden. Die PRO-GE setzt sich mit ihrer Gesundsheitskampagne aktiv dafür ein, dass Arbeit nicht krank macht. Mehr darüber unter www.proge.at/gesundheit
Portrait Erika Hoerantner
LandespensionistInnenvorsitzende Salzburg

Erika Hoerantner

Auch Frauen spielen in der PRO-GE eine große Rolle. Ich werde mich für die Frauen unter den SeniorInnen in der PRO-GE stark machen. Als PensionistInnenvertreterin setze ich mich besonders dafür ein, dass Frauen von ihrer Pension leben können und ihre speziellen Anliegen in allen Gremien vertreten werden.
Portrait Herbert Mandl
LandespensionistInnenvorsitzender Steiermark

Herbert Mandl

Der Mitgliedsbeitrag von EUR 3,- im Monat für die Kolleginnen und Kollegen im Ruhestand, ist gut investiert! Noch einfacher geht die Beitragszahlung durch den Abzug durch die Pensionsversicherung. Dies ist steuersparend und sichert dir alle Vorteile aus der Mitgliedschaft.
LandespensionistInnenvorsitzender Tirol

Siegfried Fussi

Pflegegeld ist im Alter in vielen Fällen eine große Hilfe. Infos über den Bezug des Pflegegeldes erhältst du auch bei den Sprechstunden in den Regionalstellen der Pensionsversicherung. Auskunft darüber gibt es unter www.pensionistversicherung.at oder Tel.: 050303-0
Portrait Theresia Dönz
LandespensionistInnenvorsitzende Vorarlberg

Theresia Dönz

Wichtige Informationen wie z.B. Pflegebetreuung, Konsumentenschutz, Mobile Sicherheit etc. für uns PensionistInnen diskutieren wir auch in den Sitzungen des BundespensionistInnenausschusses. Wegen dieser Infos fahre ich auch gerne nach Wien, dort kann ich mitreden und mir wird zugehört - wie es sein soll in einer Interessenvertretung.
Portrait Peter Heimerl
LandespensionistInnenvorsitzender Wien

Peter Heimerl

Gerade in der Großstadt gibt es eine große Anzahl von Aktivitäten für uns SeniorInnen. Für viele dieser Veranstaltungen gibt es für uns SeniorInnen Ermäßigungen.
Portrait Rudolf Neubauer
Mitglied des BundespensionistInnenpräsidiums

Rudolf Neubauer

Die Gründung der PRO-GE war auch für uns ehemalige ChemiearbeiterInnen von Vorteil: Denn gemeinsam geht`s immer besser!
Teilen |
Logo der Gewerkschaft PRO-GE
Suche
GO
Wien Niederösterreich Burgenland Steiermark Kärnten Oberösterreich Salzburg Tirol Vorarlberg
Facebook YouTube Flickr Issuu

© 2009, Gewerkschaft PRO-GEImpressum | Inhalt